23. August 2015

Alltagsgegenstände als Bento-Zubehör: #1 Küken- und Wolken-Schablone (Postübertragung alter Blog)

_____________________________________________________

Die meisten Bentoboxen und Zubehörteile in den ganzen Bentoshops sind teuer.
Dann sitze ich vor dem PC und denke: “Das ist aber süß, dass hätte ich gerne, aber das kostet so viel, da muss ich sparen.” Traurig darüber, dass ich mir das nicht leisten kann, klicke ich das ins Auge gefasste Teilchen dann wieder weg….

Aber es muss nicht immer teuer sein ^^

Aus diesem Grund habe ich mir Gedanken darüber gemacht, ob es denn nicht günstige Alternativen zu manchen Teilen gibt.
Ich hoffe, dass diese Sammlung nicht nur den alten Hasen, sondern auch den Bento-Anfängern helfen wird ^^

Und nun viel Spaß bei Durchstöbern ^^


 Anfangen möchte ich mit den Küken- und Wolkenschablonen

Zum Valentinstag wollte ich mein Bento mit Wurst in Küken- und Wolkenform verzieren. Solche Ausstecher habe ich nicht und deshalb habe ich mir überlegt, was ich dann benutzen könnte. Das Ergebnis sind die Küken- und Wolkenschablonen aus Backpapier.
Zuerst habe ich mir Küken und Wolken auf Papier aufgezeichnet, solange bis sie mir gefallen haben ^^ Dann habe ich passenden Formen ausgeschnitten und auf Backpapier übertragen.













 

















Warum Backpapier? Ich finde, Backpapier hält mehr aus als normales Papier. Wer kein Backpapier zur Hand hat oder keines benutzten möchte, der kann die Papierschablonen auch gerne auf Klarsichtfolie oder Alufolie übertragen, ich denke das geht genauso ^^
Vielleicht sagen jetzt einige von euch “aber ich kann sowas nicht zeichnen” 
Macht nichts ^^ Ich hab ein PDF gemacht, in dem die Schablonen einmal in größer, für die bessere Einsicht, und einmal kleiner (Orginialgröße der Schablonen) vor schwarzem Hintergrund drin sind.
Das PDF könnt ihr euch gerne runterladen um euch die Schablonen auszudrucken. Ich hoffe es hilft ^^
Viel Spaß beim Schablonieren ^^

Küken- und Wolken-Schablone (der Link verweist auf das PDF auf meinem alten Blog, weil ich hier keine Dokumente hoch laden kann -,-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen