23. August 2015

Alltagsgegenstände als Bento-Zubehör: #2 Muffinförmchen (Postübertragung alter Blog)

_____________________________________________________

Gerade bei den Silikon- und Kunststoff-Förmchen stellt sich oft die Frage: “Passen die in meine Bentobox oder sind sie zu hoch oder zu breit?”
Aber auch hier gibt es einen preiswerten Ersatz, welcher auch in jedem gut sortierten Supermarkt erhältlich ist, nämlich Muffinförmchen, entweder aus Papier oder aus Alu.

Aber halt, Papier weicht doch auf oder!?
Wer da Bedenken hat, für den hab ich einen Tipp ^^  
1. Am Besten werden zwei Papierförmchen zusammen verwendet. Das kennen sicher Viele vom Muffin backen. Zwei Förmchen zusammen halten schon mal besser.
2. Anschließend mit Alufolie umwickeln (oder einpacken, wie man es nennen mag ^^)
Damit sind die kleinen Helfer auch gegen feuchte Lebensmittel geschützt.

-> Aber bitte nicht mit Alufolie umwickelte Förmchen in die Mikrowelle stecken. Sonst macht es PENG ^^





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen