23. August 2015

Alltagsgegenstände als Bento-Zubehör: #3 Plätzchen-Ausstecher (Postübertragung alter Blog)

_____________________________________________________

Jeder Bentoshop hat sie, die kleinen, süßen Ausstecher in Form von Blumen, Eulen, Monstern, Katzen, etc.
Doch Diese haben meistens auch ihren stolzen Preis und den will oder kann nicht Jeder zahlen.
Den Ersatz für die meist teuren Ausstecher der Shops, haben Viele sicher schon zuhause oder können sie von Oma moppsen.
Es sind Plätzchen-Ausstecher.

Diese gibt es auch in vielen verschiedenen Größen und ebenso in zahlreichen verschiedenen (und süßen) Motiven.
Plätzchen-Ausstecher gibt es in jedem gut sortierten Supermarkt in der Back-Ecke, aber garantiert um Weihnachten.
Um Kreise aus weichen Lebensmitteln, wie z.B. Teig, Wurst, weiches Brot, etc. auszustechen gibt es sogar noch einen einfacheren Trick als Plätzchen-Ausstecher. Sicher hat jeder ein kleines Schnapsglas zuhause oder kann Solches von Jemandem aus seiner Familie (z.B. den Großeltern) bekommen.
Dieses dann einfach mit dem Glasrand fest auf das Lebensmittel drücken und etwas hin und her drehen.

Tipp: Bei Discountern wie Aldi oder Lidl gibt es um die Weihnachtszeit immer wieder Ausstecher-Sets zu echt günstigem Preis. Meine sind z.B. von Aldi






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen