24. August 2015

Asia-Bistro und -Supermarkt Leipzig (Postübertragung alter Blog)

_____________________________________________________

Anfang Januar waren wir in Leipzig.
Da hab ich natürlich gleich mal einen Asialaden gesucht und diesen hier gefunden.
http://www.sushitogo-leipzig.de/

Ich war sofort begeistert.
Unten ist ein Bistro, in dem es sowohl Sushi, also auch warme Speisen, wie z.B. Ente mit Gemüse und Nudeln, gibt.
Man kann sich bei den warmen Speisen entscheiden ob man Reis oder Nudeln möchte und meistens auch welche Sauce man möchte.
Ich hatte Sushi und das war einfach köstlich. Der Reis war super cremig und der Fisch und das Gemüse ganz zart. Es hat einfach alles perfekt gepasst.
Das Sushi wird frisch zubereitet. Auf der Karte sind mehrere Sushi zur Auswahl. Wenn die Entscheidung getroffen wurde, (was schon schwer genug ist, es klingt einfach alles soooo gut <3) wird die Bestellung an den Sushi-Meister weitergegeben. Wer allerdings eingedeutschtes Wasabiloses Sushi erwartet, der hat sich kräftig getäuscht. In diesem Bistro kommt das Wasabi, so wie es sich gehört, in Sushi und dazu dann noch einen Klecks auf den Teller, für in die Sojasauce rühren.
Ich muss wirklich sagen, so ein gutes Sushi hab ich wirklich noch nicht gegessen. Ich bin sehr begeistert und süchtig danach.
Mein Mann hatte eine warme Speise, ein Gericht mit Fleisch, Gemüse, Reis und einer Kokossauce und auch er war sehr begeistert.
Wir waren praktisch nur dort essen, als wir in Leipzig waren.
Ich kann nur sagen Daumen hoch.

Nun aber zum Asia-Supermarkt
Nach dem Essen ging es dann die Rolltreppe rauf in den Supermarkt.
Dort gibt es alles, von Mochi bis Seetang-Snack, von Klebreis bis Jasmin- und Basmatireis, sogar Lotuskerne habe ich dort gefunden.
In der Geschirrecke gibt es wirklich tolle Stücke, außerdem gibt es große Woks, kleine Woks, beheizbare große Woks für den Tisch, kleine Wokpfännchen für den Tisch, so kann man Wokpfännchen mit Gästen machen und jeder kann sein eigenes machen.
Dann gibt es alle möglichen Größen an Dämpfern, sowohl aus Bambus als auch aus Metal, usw.
Dazu gibt es noch eine Ecke mit wunderschönen Springbrunnen für die Wohnung, Samuraischwerter, Fächer, Kimonos, Hüte, usw.

Es lohnt sich aufjedenfall hinzugehen.
Wir hätten uns jedenfalls bis zum Platzen voll essen und uns dumm und dämlich kaufen können *den ganzen Laden leerkauf ^^ <3*

Und hier nun meine Ausbeute, es ist nicht besonders viel, weil wir nicht so viel Geld dort ausgeben konnten, aber trotzdem ^^ <3 *FREU*

Gesamt
Klebreis
dunkelbrauner Zucker
Grüntee-Mochi
große Flasche Sojasauce

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen