20. August 2015

Mein Paket von Bentoshop (Postübertragung alter Blog)

_____________________________________________________

Mein Bentoshop Paket ist da ^^ *FREU*

Wie ich im Post “Bentoshop Paket” schon geschrieben habe, heute ist mein Paket von Bentoshop.de gekommen.
Ich freue mich so über das Zubehör, natürlich gehören auch diese Sachen hier mit dazu.
Also, los geht´s ^^
Bestellt habe ich mir

die Silikonförmchen in Blumenform.
Enthalten sind 8 Stk., 2 Weiße, 2 Grüne, 2 Gelbe und 2 Pinke
Die Förmchen sind dünner als sie im Shop anmuten, was echt super schön aussieht, wie im Text im Shop so schön beschrieben, sind sie “Meerschwinchenöhrchendick”. Bentoshop.de beschreibt sie als zum Backen geeignet, das habe ich noch nicht getestet. Ich weiß auch nicht ob ich das testen werde, da bin ich mir noch unschlüssig, da der Text auf der Rückseite auf japanisch ist und ich nicht weiter erkennen kann, ob dem wirklich so ist. Ich weiß auch nicht, ob die Förmchen Mikrowellen geeignet sind, da steht nichts genaueres auf Bentoshop.de. Ich denke, das werde ich bei Gelegenheit mal erfragen (dann werde ich das hier natürlich auch mit dazu schreiben)












das Dekomesser rund,
da ich schon lange nach diesen Löffelchen gesucht habe, mit denen man z.B. Melonenbällchen machen kann.
Ihr wisst schon, das ist so ein kleiner Halbkreis, ähnlich anmutend einem Eislöffel in Mini, mit dem man aus Obst und Gemüse kleine Bällchen ausstechen (kann man das so sagen *grübel*) kann.
Ich wollte schon so lange so Einen und nun habe ich in einem Löffel gleich Zwei. Der Bällchen-Löffel besteht aus einem größeren (aber doch kleinen) Löffel am einen und einem kleinen (sehr kleinen) Löffel am anderen Ende.
Echt super. Sobald ich ein Bento mit Bällchen habe (oder anderweitig Bällchen produziere, mein armer Mann ^^ *grins*) bekommt ihr Dieses (Diese) natürlich zu sehen (natürlich verhält sich da gleichbleiben mit allen meinen neuen, schicken Sachen ^^)












ein Dekomesser Skalpell.
Ich dachte mir, das wäre doch ganz praktisch, z.B. zum Ausschneiden von Blumen o.a. Dekorationen oder z.B. um kleine Eier-Küken zu machen. Eben für die Dekosachen und und und, so ein Skalpell ist echt vielseitig einsetzbar.
Gerade bei den Eier-Küken habe ich immer so meine Probleme. Mit einem herkömmlichen Messer finde ich das schwerer zu machen. Mir ist bisher nur einmal ein Eierküken gelungen und ich hoffe, dass das mit dem Skalpell anders wird, da ich so gern Eier-Küken machen möchte.
Aber natürlich lassen sich mit so einem Skalpell auch schöne Dekorationen aus Gemüse und Obst viel einfacher ausschneiden, da es einfach besser um die Kurve und/oder Ecke kommt.
Ich finde das Skalpell sehr praktisch und werde es sicher oft verwenden ^^


















die Usagi (Hase) – Foodpicks.
Enthalten sind 8 Picks, 2 Hasen im Handstand (Pfotenstand ^^), 2 liegende und Schlafende Hasen, 2 sitzende Hasen mit Erdbeere und 2 auf einem Bein stehende Hasen (könnte auch sein, dass sie tanzen ^^)
Diese Hasen-Pickser sind so süß <3 Die Hasen bestehen aus ABS-Kunststoff. Auch wenn der Text auf der Rückseite auf japanisch ist, konnte ich die Zahl 70 und das Zeichen für Grad heraus lesen. Also denke ich, dass die Hasen Temperaturen bis 70°C aushalten, sicher bin ich mir aber nicht. Ich weiß leider auch nicht, ob die Hasen Mikrowellen beständig sind. Das muss ich auch mal bei Gelegenheit nachfragen (natürlich schreibe ich das dann auch hier dazu). Aber süß sind sie so oder so <3











die Eierformer Hase und Bär.
Das ist ein Set bestehen aus einem Eierformer in Hasenform und Einem in Bärform. Jeweils nur der Kopf, also kein ganzer Hase und kein ganzer Bär sondern nur der Kopf, was dem Niedlichkeitsgrad aber keineswegs einen Abbruch tut <3
Die Eierformer sind aus PE und made in China. Manch Einer findet es sicher bedenklich, solches Kunststoff-Zubehör aus China zu nehmen, aber ich denke, dass die Eierformer völlig unproblematisch sind. Es ist keinerlei Geruch zu bemerken, wenn man die Eierformer auspackt, heißt, es sind keine Chemikalien im Kunststoff zu riechen. Das Kunststoff ist fest und strapazierfähig. Ich bin wirklich begeistert von den Eierformern und bin schon ganz wild darauf, mein erstes Ei in einen Hasen oder Bären zu verwandeln ^^ Ob die Eierformer für die Spülmaschine geeigent sind weiß ich leider nicht, dazu ist nichts näheres erläutert. Wer es nicht riskieren will, spült sie besser mit der Hand ab, so viel Arbeit ist das ja nicht ^^












und zu guter letzt das Onigiri-Panda-Set,
bestehend aus einem Reisformer, mit Reis-Andrücker und Auswerfer, und einem Noristanzer für das Panda Gesicht und die Ohren ^^
Dieses Set habe ich schon so lange beäugt und nun habe ich es ^^ Endlich kann ich süße Pandas machen. Macht man mit dem Set ein Onigiri, hat dieses die Form eines Pandakopfes (bei Bentoshop.de gibt es auch noch ein Set für ganze Baby-Pandas). Ich habe das Set im Sale gekauft, weswegen es momentan (Dezember 2014) im Shop nicht erhältlich ist, aber das dürfte sich bald wieder ändern (war bisher immer so). *Kribbel* bald gibts ganz viele Bentos mit Pandas drin *kribbel* *kratz* *mit den Hufen scharr ^^*


















Endlich habe ich mir ein paar Zubehörteile kaufen können *FREU*

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen