24. November 2015

Shopping/Buchtipp: Thailand Küche


Ich hab ja schon gesagt, dass ich auch mehr im Bereich Reviews, etc. machen möchte. Dazu gehören auch Buchreviews bzw. Buchtipps.

Deshalb fang ich jetzt einfach mal mit einem Buch an, welches ich im Asialaden in Amberg gefunden habe.
Es ist ein schon etwas älteres Buch von 1999, aber deswegen noch lange nicht veraltet.

Was mir an dem Buch einfach total gefällt (weshalb ich es auch gekauft habe) ist, dass es eben nicht nur thailändische Rezepte, sondern auch Infos über Thailand, die thailändische Kultur, Werkzeuge, Garverfahren, etc. enthält.
Man lernt also auch noch etwas über das Land und seine Gepflogenheiten und das gefällt mir persönlich eben sehr.

Ich kann das Buch nur empfehlen, die Rezepte sehen super lecker aus und ich kann mich gleichzeitig in die Geschichte des Landes einlesen. Dann hat man gleich eine Beschäftigung während man darauf wartet, dass das Essen fertig kocht ^^

Das Buch gibt´s nicht nur in dem Asialaden, sondern auch hier zu kaufen: Thailändische Küche








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen